5/05/2010

Kino//a single man

Auch wenn ich wahrscheinlich eine der letzten bin: Gestern Abend ergriff ich dann endlich auch die Chance des kalt-regnerischen Mai-abends und verkroch mich in die hinterste Kinoecke um mir Tom Fords Regiedebüt 'A single man' anzuschauen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen, ich tendiere stark dazu, ihn ein zweites Mal zu verschlingen. A mon avis ein sehr berührender, traurig-subtiler Film, der den Kinogang wirklich wert ist und dessen wunderschön harmonische Bilder aus den 60er Jahren einen beim Verlassen des Kinos noch lange begleiten.

Da ich eh immer sehr leicht von rein instrumentaler Filmmusik zu beeindrucken bin, komm ich nicht umhin, die wunderschöne Musik hier natürlich auch unbedingt noch erwähnen. Hiermit getan:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe leute , die mich lesen^